Plastikverbot ab Juli

19.05.2021 00:00 von: Freunde der Erfrischung GmbH
Um den Plastikmüll zu reduzieren, hat das EU-Parlament im März 2019 ein Verbot von Wegwerfprodukten aus Kunststoff beschlossen. Am 3. Juli 2021 tritt das Verbot in Kraft. Zunächst sind nur Produkte betroffen für die es bereits Alternativen gibt. Dazu gehören unten anderem Plastikteller und -besteck sowie Strohhalme, Wattestäbchen aus Kunststoff, Luftballonstäbe, Rührstäbchen für Heißgetränke, Getränkebecher aus expandiertem Polysterol oder Produkte aus sogenannten oxo-abbaubarem Kunststoff. Einwegbecher aus Plastik sind nicht betroffen.

WAS HEISST DAS KONKRET FÜR SLUSH-EIS UND SOFTEIS?
Da einige Kunststoffprodukte verboten werden, heißt das natürlich nicht, dass man sein Slush nicht mit einem Löffelhalm schlürfen darf. Aus unserem Sortiment werden also nur die Löffelhalme und die Eislöffel aus Plastik verboten. Dafür gibt es natürlich Alternativen (Mehrwegbecher, Gläser, Besteck aus Metall, etc.) aber auch Einwegalternativen (Papier-Löffelhalme, Eislöffel aus Holz, etc.).

Mehr darüber können Sie in unserem SLUSH REPORT lesen.
Plastikverbot ab Juli
Newsliste

An online order is simple

New customer