Zahlungsarten

Aus Gründen der Fairness sollen unsere Kunden, die per Überweisung oder in bar bezahlen, nicht indirekt mit Kosten belastet werden, die sie nicht verursacht haben. Für unsere zusätzlichen Verwaltungskosten durch Zahlungen, die nicht direkt auf unser Bankkonto eingehen, erheben wir deshalb einen pauschalen Bearbeitungszuschlag von 2% auf den jeweiligen Netto-Bestellwert. Mit Blick auf die Arbeitserleichterung und die eingesparten Kosten empfehlen wir eine Bezahlung per Überweisung oder „Bar bei Abholung“. Der Bearbeitungszuschlag entfällt für Verbraucher im Sinne von §13 BGB. Wir bitten ausdrücklich um Ihr Verständnis.

1. Vorkasse per Banküberweisung

(nur für B2B-Kunden)

Die kostenlose Zahlungsart für Ihre Bestellung. Die Bankverbindung können Sie unten sehen oder der Auftragsbestätigung entnehmen, die Sie im Anschluss an Ihre Bestellung per eMail erhalten. Unsere Bankverbindung:

Konto-Inhaber: Freunde der Erfrischung GmbH
Bank: Bremische Volksbank
BIC: GENODEF1HB1

Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Namen des Bestellers (falls abweichend) und die Nummer der Auftragsbestätigung bzw. der Bestellung an. Falls Sie schon eine FDE-Kundennummer haben, bitte vor allem diese Nummer angeben. Bitte achten Sie darauf, dass uns durch Auslandsüberweisungen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

2. SOFORT-Überweisung

(zzgl. 2% Verwaltungszuschlag)

Mit SOFORT-Überweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der SOFORT-Überweisung eine Echtzeitbestätigung. Mehr Informationen über die SOFORT-Überweisung finden Sie auf der Anbieterhomepage. Der Zuschlag entfällt für Verbraucher im Sinne von §13 BGB.

3. PayPal

(zzgl. 2,5% Verwaltungszuschlag)

Nutzen Sie PayPal als sichere Online-Bezahlmöglichkeit. Ihre Zahlung an uns wird von PayPal versichert, wir erhalten sofort die Freigabe. Der Zuschlag entfällt für Verbraucher im Sinne von §13 BGB.

4. Zahlung per Kreditkarte

(zzgl. 2% Verwaltungszuschlag)

Sie können bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa . Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die Bestellung verschickt ist. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf bei uns sicher. Der Zuschlag entfällt für Verbraucher im Sinne von §13 BGB.

5. Barzahlung

(nur bei Selbstabholung)

Die für Sie kostenlose Zahlungsart "Barzahlung" eignet sich vor allem dann, wenn Sie in unserer Nähe (Bremen, direkt an der Autobahn A 27, Abfahrt Horn-Lehe) wohnen und die Versandkosten sparen möchten. Vereinbaren Sie bitte vor der Abholung telefonisch einen Termin mit uns. Nur so können wir die bestellte Ware schon vor Ihrem Besuch kommissionieren und bereitstellen. Das spart Zeit für alle Beteiligten.

6. Rechnung

(nur für B2B-Bestandskunden)

Sie erhalten zusammen mit der Ware eine Rechnung. Der offene Betrag wird dann durch Sie per Banküberweisung gezahlt (Nur für geprüfte B2B-Bestandskunden; gilt nicht beim Kauf von Maschinen, es sein denn, es wurde etwas Abweichendes vereinbart). Kunden mit Geschäftssitz außerhalb Deutschlands zahlen per Vorkasse bis etwas anderes vereinbart wurde. Öffentliche Einrichtungen (Behörden) können nach ihrer Registrierung in unserem Shop manuell auf Rechnung umgestellt werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

7. Lastschrift

(nur für B2B-Bestandskunden)

Bei Lastschrifterteilung buchen wir den Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto ab. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Beim Kauf von Maschinen ist diese Zahlungsart jedoch nicht anwendbar. Bitte füllen Sie das Sepa-Formular aus und senden uns dieses schnellstmöglich zu. Wir buchen die offenen Beträge 3 Tage nach Anlieferung der Ware von Ihrem Konto ab (nur für geprüfte B2B-Bestandskunden).